Ausstellungshallen

Aus DeGefest-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Messen finden in der Regel in festen, zum Zwecke der Messedurchführung aufgebauten Hallen statt. Auch Kongresszentren und deren Foyers, Mehrzweckhallen etc. finden Verwendung, sind aber nur begrenzt zweckmäßig, weil ihnen häufig wichtige Versorgungseinrichtungen (Energieversorgung), Service-Einrichtungen und variable Nutzungsmöglichkeiten (z.B. Eingriffe in die Fußböden) fehlen.

Für Verbraucherausstellungen werden häufig und, wegen des damit erreichten “provisorischen" Charakters, beliebt Leichtbauhallen eingesetzt, die es in vielen Ausführungen gibt. Solche Leichtbauhallen werden hin und wieder zur Erweiterung der Kapazität zum Zwecke des Abbaus einer Warteliste auch für Messen neben den vorhandenen festen Hallen eingesetzt.

Persönliche Werkzeuge